"Ihr werdet kein Interesse an den Öffentlichen Angelegenheiten und keinen Enthusiasmus wecken, wenn ihr dem Einzelnen seine Initiative und seine Freiheit nehmt."

 Abraham Lincoln

 

Ich bin im Krisenjahr der Liberalen 1981 in die FDP eingetreten, weil ich mich für unseren Staat und eine freiheitliche Gesellschaft einsetzen wollte. Heute bin ich um so mehr davon überzeugt, dass ohne eine liberale Kraft im Staat, die Freiheit und die Initiative des Einzelnen Stück für Stück verloren geht.

Das gilt gerade in der Kommunalpolitik. Es ist hier offenbar besonders schwierig, neben den Sachzwängen liberale Grundsätze durchzuhalten. Ich weiß wovon ich spreche, war ich doch 5 Jahre als Stadtverordnete der FDP im Rat der Stadt Würselen.

Heute engagiere ich mich besonders bei Landesparteitagen, auf denen ich meinen Kreisverband häufig vertrete.

Neben der Politik sind Tauchen und Skilanglaufen meine Hobbys. Im Würselener Tauchclub Aquarius bin ich Schatzmeisterin.